Der erste diesjährige Termin der Parlamentarischen Vereinigung Niedersachsen e.V. (PVN) war ein ganz besonderer.

Gestiefelt mit Sicherheitsschuhen, bedeckt mit Schutzhelm und ummantelt mit Warnwesten… so trafen die 35 Besucherinnen und Besucher der PVN am 15.03.2016 an der Landtagsbaustelle ein. Landtagspräsident Bernd Busemann führte die PVN-Mitglieder durch den alten und neuen Plenarsaal.

Mit großem Staunen hörte man hier und dort „die alten Erinnerungen“ oder die Worte: „da stand doch…“ oder „hier war der Raum von…“, die jeder der ehemaligen Mitglieder des Landtages in seinen aktiven Zeiten erlebt hatte. Busemann erläuterte einzelne Baumaßnahmen und begleitete die Gruppe durch die Bauhallen. Der zeitliche Rahmen könne nach heutigem Stand gut gehalten werden.

Der Vorsitzende der PVN und Vizepräsident a.D., Ulrich Biel, freute sich, dass die PVN als Gruppe die Landtagsbaustelle besichtigen konnte und wünschte dem Landtagspräsidenten weiterhin ein gutes Händchen für die Baumaßnahmen.